telc-Prüfungen auch im Lockdown

20.12.2020 14:54

Gute Neuigkeiten

Gute Neuigkeiten für alle, die eine telc-Prüfung schreiben wollen oder die ein telc-Zertifikat bei einer Behörde vorlegen müssen! Prüfungen sind auch im zweiten Lockdown erlaubt, wenn der erforderliche Abstand von 1,50 m zwischen allen Anwesenden eingehalten werden kann. Das steht in der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in §17.

Das bedeutet für uns am Sprachinstitut TREFFPUNKT: Wir sind für dich da! Nach unserer Winterpause werden wir wie gewohnt jede Woche deine Prüfung anbieten. Unser Prüfungsplan ist wie immer.

Prüfungsplan

Dienstag: telc Deutsch A1 und telc Deutsch A2

Mittwoch: telc Deutsch B1 und telc Deutsch B2

Donnerstag: telc Deutsch C1 und telc Deutsch C1 Hochschule

Melde dich direkt zu deiner Prüfung am Sprachinstitut TREFFPUNKT Bamberg an - wir freuen uns auf dich!

Auch Hotelübernachtung möglich

Übrigens: Wenn du aus einer anderen Stadt nach Bamberg reist, um die Prüfung zu absolvieren, gilt dies nicht als toristische Reise! Das heißt, dass Hotels und Ferienwohnungen dich beherbergen dürfen. Auch diese Information findest du in der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, in §14. Wenn nötig, erhältst du von uns natürlich eine Bestätigung, dass du zu einer Prüfung angemeldet bist.