Aktuelle Neuigkeiten
Sprachinstitut TREFFPUNKT News
Miteinander ins Gespräch kommen, Deutsch hören, sprechen und erleben. Sprachliche Begleitung während der Freizeit!Hier findest du Informationen zum aktuellen Kulturprogramm.
Gleich zwei Autor:innen lesen am Montag, 24. November, bei Treffpunkt aus ihren neuen Büchern: Die Amerikanerin Andrea Monticue liest aus ihrem Science-Fiction Thriller, der Bamberger Autor Björn Göttlicher liest aus seinem ersten Krimi!
Kristina Schimmeyer vom Sprachinstitut Treffpunkt ist dabei! Gesicht zeigen – das ist Treffpunkt-Geschäftsführerin Kristina Schimmeyer wichtig. Deshalb ist sie auch Teil der Kampagne
30 Jahre Sprachinstitut Treffpunkt, wenn das kein Grund zu feiern ist! Und gefeiert hat das Team rund um Geschäftsführerin Kristina Schimmeyer, gemeinsam mit Studierenden,
Bei „Deutsch für alle“ gibt es etwas Neues: Tamara hat einen Escape Room vorbereitet. Und wir haben gleich losgelegt mit der ersten Runde.
Das Sprachinstitut TREFFPUNKT kooperiert seit dem Schuljahr 2023/24 mit German Education Partners (GEP) in Frankfurt am Main. Im Rahmen dieses Projekts bereiten sich Schülerinnen und Schüler aus China in Bamberg auf ihren Schulbesuch an deutschen Internaten vor — und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung als Gastfamilie!
Die aktuelle Marktanalyse des Fachverbands Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter (FDSV) zeigt: Deutsch lernen in Deutschland ist und bleibt gefragt. Dabei konnte das Sprachinstitut TREFFPUNKT den Branchendurchschnitt in einigen Punkten sogar übertreffen!
Im März 2025 reiste Kristina Schimmeyer, Geschäftsführerin von TREFFPUNKT Bamberg, nach Shanghai, um dort den Partner GEP – German Education Partners persönlich zu besuchen.
Ab Oktober 2025 führt die Europäische Union (EU) ihr neues Einreisesystem für Nicht-EU-Bürgerinnen und -Bürger ein.
Gleich zwei Sprachschulen, das Humboldt-Institut in Lindenberg sowie die Dialoge – Bodensee Sprachschule auf der Lindauer Insel, öffneten in diesem Jahr ihre Türen für das Jahrestreffen des FDSV, des Fachverbands Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter, vom 14. bis 16. März.