Werden Sie Teil der TREFFPUNKT-Familie und beherbergen Sie Kursteilnehmer:innen aus der ganzen Welt bei sich zu Hause! Natürlich verdienen Sie damit auch Geld.
Die TREFFPUNKT-Student:innen sind die interessantesten, nettesten und aufgeschlossensten Menschen, die wir kennen. Wir haben wirklich Glück, dass sie zu uns nach Bamberg kommen, um hier Deutsch zu lernen und die Bamberger Kultur zu erleben. Profitieren auch Sie von Kontakten zu Menschen aus aller Welt - und schließen Sie Freundschaften fürs Leben!
Was müssen Sie tun? Nur das, was Sie möchten! Manche Gastgeber:innen nehmen nur Erwachsene Teilnehmer, manche nur junge Leute bei sich auf. Einige Gastfamilien bieten auch Halbpension an, andere bitten ihre Gäste, sich selbst zu verpflegen. Im individuellen Gespräch klären wir, welche Art von Beherbergung zu Ihnen am besten passt.
Wer kommt denn da? Wie gesagt: Wirklich sehr sympathische und aufgeschlossene, kommunikative und spannende Menschen finden ihren Weg zu TREFFPUNKT! Die meisten Teilnehmer:innen kommen aus Europa oder den USA. Das Durchschnittsalter der TREFFPUNKT-Student:innen ist Anfang 30. Die jüngsten Teilnehmer:innen sind 16, die ältesten 80 Jahre alt.
Wen suchen wir? Genau Sie! Für unsere Sprachschüler suchen wir im Stadtbusgebiet Bamberg Familien, Paare und Alleinlebende, die gerne für eine bis sechs Wochen eine:n Sprachschüler:in bei sich aufnehmen möchten und sie ein bisschen in den Lebensalltag integrieren.
Was bekommen Sie? Natürlich gibt es für die Beherbergung im Rahmen des Sprachkurses ein Entgelt! Was aber viel wichtiger ist: Die Begegnungen mit den ausländischen Sprachschüler:innen empfinden viele Gastgeber:innen als bereichernd, berührend und einfach schön. Viele langjährige Freundschaften und Gegenbesuche resultierten schon daraus!
Sie möchten mehr Informationen? Kontaktieren Sie uns über das Formular, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0951-3027989, um alle Details über die Beherbergung von internationalen Gästen in Bamberg zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!